Kunde
Frosch Sportreisen GmbH, Münster
Projekt
Website Relaunch
Leistungen
Konzeption, Programmierung, Webdesign, CMS, SEO
Website ansehen

Sportfreunde gesucht

Für wen wurden die Frosch Sportreisen erfunden? Antwort: für alle, die eine super Zeit mit netten Leuten erleben wollen. Die meisten Frosch-Gäste finden Frosch Sportreisen klasse: knapp 90 Prozent der Gäste bewerten die Reisen mit gut oder sehr gut. Damit die Gäste das auch endlich von der Website behaupten können, haben wir den Auftrag erhalten, den Internetauftritt komplett zu überarbeiten.


Unser Hauptaugenmerk galt auch hier der Reduktion von Komplexität und einer klaren Benutzerführung. Angesichts eines Reiseportfolios, das sich an heterogene Zielgruppen (Singles, Alleinreisende, Paare, Familien) wendet und ein weites Spektrum sportlicher Aktivitäten abdeckt, galt es eine Informationsarchitektur zu entwickeln, die es Nutzern gestattet, gemäß ihren Präferenzen die passende Sportreise zu finden. Gelungen ist uns das mit Hilfe eines ausgeklügelten Filtersystems, dass mit wenigen Klicks eine trennscharfe und sinnhafte Auswahl produziert.